Mittwoch, 18. Juli 2012

Schwarmintelligenz?

Es zeigt sich ja gerne am Schuljahresende ("Der Mathelehrer hat eine 2 gegeben - da kannicih als Physiklehrerin ja schlecht eine 4 geben, wie soll sich das erklären?") und an Feriendomizilbuffets ("ich mag zwar keinen Kaviar, aber wenn ihn ALLE essen, muss er gut sein! Ich lade mir mal den Teller voll!"): es gibt nicht NUR die Schwarmintelligenz, es gibt auch Schwarmdummheit. Oder direkt gefragt: wie reagierst DU, wenn es heißt: „Leute, stürzt Euch auf die Exkremente! Eine Million Fliegen kann nicht irren!“ Du bist keine Fliege und damit nicht betroffen? Glück gehabt.... Aber Du bist Mensch. P.S: Frage mich, warum der Herdentrieb bei meinem Millionenprojekt nicht klappt. Ist vielleicht immer nocht nicht sch**** genug?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen