Freitag, 5. Dezember 2014

Exkurs in ein anderes Leben: Weihnachten im Buchladen

Ja, die Menschen.... sie halten sich nicht einmal an Weihnachten zurück....aber immerhin VERSUCHEN sie, sich zu bilden!

Weihnachten - oder das Wunder einer Massenhypnose (1) :
- "Ich hätte gerne ein Buch. Leider hab ich den Titel vergessen und den Autorennamen auch. Aber der Autor schreibt so über das Leben allgemein!"
- "Ich brauche ein Kochbuch für meine Enkelin, die isst kein Fleisch. Nur Hühnchen und Frikadellen!"...
- "Haben Sie was Humorvolles über Bluthochdruck?"
- "Wo ist denn das Neue Buch von diesem Hape Carpendale?"

Weihnachten - oder das Wunder einer Massenhypnose (Teil 2):
- "Guten Tag, ich hätte gern einen Dudel!" Kleiner Junge stupst Papa empört an: "Das heißt Duden!"
- "Wieso ist denn der Koran so günstig? Ist der etwa noch auf hebräisch?"
- Mädchen blättert in einem Jahrgangsbuch von 1949 und sinniert: "1949...da war doch die französische Revolution, wenn ich mich nicht irre!"
Mutter (schaut begeistert auf ihre Tochter): "Was Du alles weißt!!!"



Mit liebem Dank an S. Schmidt, die uns Einblicke in das adventliche Vor-Weihnachtsleben einer Buchhändlerin gewährt. Mich persönlich interessieren dann auch sehr die Umtauschgespräche zwischen dem 27.12. und de. 31.01.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen