Donnerstag, 4. Dezember 2014

Gewerkschaftsarbeit oder: GEW, ade!

Nach langem Überlegen beim gestrigen Mittagessen:
"Ich glaube, ich trete aus der GEW aus!"
Mutter: "Bist Du verrückt?"
Tante: "Du spinnst doch!"
Ich: "Leute, Mensch, was ist denn jetzt los? Ich bin erwachsen, ich habe meine Gründe - wollte Ihr mich jetzt enterben, mir das Mittagessen mit Euch verbieten - was ist denn los?!"
Onkel: "Du warst immer schon latent rechts! Als nächstes wählst Du noch CDU und trittst in den Philologenverband ein?!"
Ich: "Das mit dem Philologenverband überlege ich ehrlich....!"
Onkel: "Ich sage es ja, Du warst ja schon immer latent rechts!"
SCHWEIGEN....
Mutter: "Andererseits.... ich bin auch ausgetreten....ABER ICH HATTE GRÜNDE!"
Tante: "Ich auch!"
Onkel: "Ich war nie drin!"
Ich: "AHA! SEHT IHR! Ich habe AUCH Gründe!"
Tante (und Mutter): "DU hast MICH aber noch nicht nach MEINEM gefragt!"
Onkel: schweigt. "Aber dass Du dann gleich so EXTRTEM sein musst und bei den Philologen eintreten *tsts*......"
Schweigen. Was soll man DAZU noch sagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen