Dienstag, 5. Juni 2012

Die Geissens - ey!

Es trug sich zu an einem warmen Nachmittag in der Eisdiele, dass sich eine illustre Runde von Anfangsdreißigern im jugenlichen Outfit zu einem Plausch traf.
Die Herkunft war unübersehbar südeuropäisch bis kleinasiatisch, die Zugehörigkeit zueinander ließ auf enge Familienbande wie zwischen Cousins und Cousinen und/oder einer richtig guten Clique schließen. Die Herrschaften waren deutlich überjahreszeitlich gebräunt, mit viel, viel Glitzer-Strass, Sonnebrille - und was halt so dazu gehört, wenn man unbedingt mindestens zehn Jahre jünger aussehen will als man ist.
Das Gespräch verlief wie folgt:
"Mach ma Platz, Alda..." - "Samma, hasch Du neulich "Die Geissens" gesehen? Die ham voll Kohle! Mehr als wie eine Million, ey!" - "Ha, die ham aber auch voll für g'schafft. Kurz halt. Aber der hat so'n Label auf'gmacht, weisch - voll krass halt."- "Onkel Säm oder so - die ham Sportklamotten verkauft. Eigentlich sind des bloß Verkäufer, weisch. Aber ham halt krass die Kohle!" "Ich guck die gar net, bloß jetzt halt mal. Weil des war scho bißle intressant, wie die leben und so. Aba weisch, die sind vooolll peinlich - des sind nämlich voll die Prolls, ey!"

Jaja, Selbstwahrnehmung und Fremdwahrtnehmung divergieren nicht bloß bei den Geissens...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen