Samstag, 2. Juni 2012

Die Saunamilch - oder: Sprachbarrieren

Neulich waren wir in der Sauna. Pünktlich um 15.00 saßen wir, bereits eine Viertelstunde sinnlos vor uns hinschwitzend, den Aufguss abwartend, als endlich die Saunameisterin, ihres Zeichnes offenbar Osteurupäischer Herkunft, zu uns eilte. Mit fünf Minuten Verspätung, was uns an die Grenzen des Ertragbaren brachte.
Die Dame entschuldigte sich und erzählte, sie habe soeben an der theke noch eine Kundin bedient, die statt der auf der Tafel angepriesenen Müllär-Milch nach Muttermilch verlangte.
derer nciht habhaft werdend habe sie sie, so verkündete sie stolz, mit Buttermilch vertröstet. Das sei auch gut für die Haut.
Am Ende waren alle glücklich. Auch wir. Nach einer halben Stunde Hitze ohne Milch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen