Ich habe mir ein neues T-Shirt gekauft.
Daran ist ja nun an sich nur wenig Besonderes (wenn man
außer acht lässt, dass es Menschen gibt, die sich zum Bedauern ihrer
Mitmenschen auch nach Jahren keine neuen Shirts, Unterhosen und vor allem
Socken kaufen).
Mein T-Shirt allerdings IST etwas Besonderes.
Es ist schwarz und hat die Aufschrift „Wir essen jetzt Opa!“
– ergänzend mit dem darunter stehenden Hinweis „Satzzeichen können Leben retten“ ein unglaublicher
Spaß (für Intellektuelle und solche in deren Umkreis, wie ich es bin).
Zunächst irritierend fand ich allerdings meinen Testlauf
damit bei IKEA.
Wenig schockierend empfand ich abweisende Reaktionen, die
mich zunächst in die Kannibalenecke stellten – in der IKEA-Kantine eigentlich
kaum verwunderlich….
Auch ein gerauntes „Wie kann man so was nur anziehen?!“
stellte meine Fassung
nicht auf die Probe.*
Was mich allerdings wirklich entsetzte, war eine Frau,
die im Aufzug von ihrem offenbar in der Schule nicht gänzlich versagenden
Töchterlein darüber aufgeklärt werden musste, WARUM das T-Shirt „witzig“ ist.
Das Kind hat die These widerlegt, dass Nachkommen aus bildungsfernen
Haushalten ebenfalls bildungsfern bleiben müssen. Immerhin konnte sie zwischen Anrede
und Objekt differenzieren.
Wer den letzten Absatz nicht versteht, braucht mehr als nur
ein neues T-Shirt…..
*(Betriebsanleitung für T-Shirts: Durch das größte Loch über den Kopf
ziehen,
die Arme durch die seitlich angebrachten kleinen Löcher, der Rest ergibt
sich
von selbst, wenn man nicht gänzlich hirnamputiert ist. Vorne an sich
runter schauen: wenn man eine Aufschrift sieht: richtig gemacht - wenn
nicht: Umdrehen. Das T-Shirt, nicht dich!)
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