Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween

Ich liebe Halloween. Nicht, dass ich gerne von Haus zu Haus zöge oder mich vertieft der Bloody Mary widme, nein, ich liebe es, meine boshafte, niederträchtige und gemeine Seite ausleben zu dürfen. Und dabei noch nett zu sein.... oder zumindest so zu scheinen. Zumindest lasse ich den blöden Kindern, die keine Ahnung haben, woher der Tür-zu-Tür-Brauch stammt, keine Möglichkeit, mir einen Streich zu spielen.

Das Ganze sieht so aus:
Es klingelt. Noch ehe ich die Tür öffne, nehme ich ein großes, scharfes Messer in die Hand, dazu ein Blech mit Pizza. Es handelt sich dabei um eine klassische Rattenpizza (die in einem meiner anderen Blogs bereits Erwähnung fand). Hier ist sie im Rohzustand:


Da fängt die Sache schon an: wer Süßes will, ist raus - es sei denn, er findet die Ratten süß....
Nein, also es sind natürlich keine echten Ratten, aber es sieht so aus, wenn die Pizza fertig ist.
Und wenn ich dann die Treppe mit gezücktem Messer nach unten gehe und die Kinder zuckersüß frage, ob sie gerne ein Stückchen Rattenpizza hätten, dann halten nur die Mutigen dem ersten Anblick stand:


Die meisten rennen dann weg.

Besonders witzig ist es, wenn man die Ratten in der Mitte durchschneidet. Sie bestehen aus einem Tomatenkörper, der spritzt beim richtigen Anstich so richtig.... Wenn man dann dazu sagt: "Ups, die bluten aber noch ganz schön, sind wohl nicht ganz durch!", haben die meisten Kinder gar keinen Appetit mehr - auch nicht auf Süßes.
Aber sie bedanken sich oft artig, selbst wenn sie grundsätzlich noch so schlecht erzogen sein mögen.

Nunja, heute Abend war es so, dass vor der Tür sieben dunkelhäutigere Kinder standen... denen ich die Pizza natürlich auch (wie vielen anderen) - selbstlos, aber voller Vorfreude - angeboten habe. Ihre Reaktion war: "Danke, ähöhm... nein. Weißt du wir sind nämlich indisch - und wir dürfen gar kein Fleisch essen!".
Ich habe nur still in mich hinein gelächelt.... die Ratten waren noch ganz warm.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen